Das Fasten Forum: Fragen & AntwortenThema: FastenkurWie lange sollte man fasten?
Julia Orthofer fragte vor 2 Monaten

Hallo! Wie lange sollte man mindestens fasten und wie lange maximal? Vielen Dank für die Antwort!
Lg Julia

1 Antworten
Sandra M. Exl Mitarbeiter antwortete vor 2 Monaten

Liebe Julia,
die meisten Fastenkuren dauern zwischen 5 und 14 Tage. Da gibt es aber kein richtig oder falsch. Ich persönlich faste meist 10 Tage, das hat sich für mich persönlich als ideal herausgestellt. Es ist eine recht individuelle Sache und selbst da kann es von Zeit zu Zeit verschieden sein. Heuer habe ich z. B. 2 Mal 5 Tage gefastet mit einem Abstand von 5 Monaten. Beim Fasten ist es wichtig, dass man gut in sich hineinspüren kann, wann es genug ist. Für das erste Mal würde ich sagen, versuche es mit 5-7 Tagen.
Alles Liebe dir,
Sandra